Deine Webseite - Dein Markenzeichen

Die Webseite als digitale Visitenkarte

Eine Webseite ist heute ein absolutes „Must have“ für Vereine, Blogger, Selbständige, Firmen. Die Auswahl an Anbietern ist fast grenzenlos und meistens ist nicht klar, was ich für mein Geld bekomme.

Dabei wäre es doch wichtig, dass jeder selbst so viel wie möglich mit der eigenen Webseite arbeiten kann, um schnell und einfach Neuigkeiten, Angebote oder neue Geschäftsfelder ins Netz zu bringen.

Das kennst Du bestimmt auch…

Anbieter sind unübersichtlich

Schlechte Kostenübersicht

Meist ist das sehr teuer

Kann selbst kaum verwaltet werden

Leistungen sind nicht 100% ersichtlich

Support dauert ewig

Das muss aber nicht so sein

Teuer ist nicht immer gut, günstig ist nicht immer billig

Mein Versprechen an Dich

Keine versteckten Kosten

Zu beginn besprechen wir, was dir wichtig ist und wie du dir das grob vorstellst. Dabei informiere ich dich bereits über die anfallenden Kosten.

Absolut Übersichtlich

Du musst für nichts bezahlen, was du nicht brauchst. Zahlungspflichtige Erweiterungen gehen wir im Detail durch und besprechen, ob das nötig ist.

Unabhängige Beratung

Damit du eigenständig bleist, berate ich dich gerne mit Hosting-Lösungen, um dein Projekt kosteneffizient umsetzen zu können.

Keine ABO Falle

Das Programm und die Plugin´s sind dauerhaft ohne Abo. Es fallen lediglich einmalige Kosten für Eirichtung und Installation an.

100% Einweisung

Bevor wir das Projekt beenden, werde ich dich in das Programm einweisen, damit du einfach und sicher deine Änderungen selbst erledigen kannst.

Preiswert

Ich biete dir eine kostengünstige Lösung mit „Rund um Sorglospaket“ an. Gerne sende ich dir eine Preisliste oder ein maßgeschneidertes Angebot.

Das sagen meine Kunden über mich

So einfach kommst du mir nicht davon 😉

Mit LESTA haben wir für unsere website die absolut richtige Wahl getroffen! Innerhalb kürzester Zeit waren unsere Wünsche erfüllt, nachdem wir vorher jahrelang mit anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Änderungswünsche wurden sofort umgesetzt, ohne lange Wartezeit, und das alles zu einem absolut fairen Preis!

Dr. Maroin Friedl

www.dreifluesse-akademie.de/

Naturheilpraxis Wieloch

Super Beratung und Einführung! Hilfestellung wurde zeitnah gegeben. Preis-/Leistungsverhältnis ist total stimmig. Hier ist mit in guten Händen. Sehr zu empfehlen.

Susanne Wieloch

www.susanne-wieloch.de

Heilpraktikerschule Alexandra Lichtenauer

Ich hab jetzt nicht nur eine wunderschöne Homepage, sondern bin auch noch in der Lage, sie komplett selbst zu verwalten. Wenn ich größere Baustellen habe, wird mir schnell und unkompliziert geholfen. Alles spitze.

Alexandra Lichtenauer

www.alexandra-lichtenauer.de

Venen- und Naturheilpraxis

Ich wollte lange keine eigene Homepage, da ich diesen Bereich sehr ungern einem Fremden überlassen hätte.

Mein Schwager, Stefan Lichtenauer, machte mir dann den Vorschlag einer Homepage, die ich selber verwalten könne. Anfangs war ich auch hier skeptisch, da ich am PC nicht der hellste Stern bin. Wir haben uns dann zusammengesetzt, meine Homepage entworfen, Stefan hat mir die wichtigsten Schritte gezeigt, wie ich selbst hinzufügen und ändern kann. Das war die beste Entscheidung überhaupt, ich kann jederzeit alles ändern was ich will, selbst wenn mir der Einfall nachts um 23.00 Uhr kommt.

Wenn ich mal nicht weiter weiß, bekomme ich jederzeit telefonischen Rat von Stefan, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Ebenso mit allen anderen Problemen, den PC betreffend steht er mir mit Rat und Tat zur Seite.

Preis-Leistungsverhältnis einfach top!!! Mit diesem „Gesamtpaket Homepage“ bin sehr zufrieden, und würde es jederzeit wieder genau so machen.

Edith Steininger

Heilpraktikerin

KL-Tooling GmbH & Co. KG

Wir sind von der Zusammenarbeit mit der LESTA Consulting mehr als begeistert. Durch eine tadellose Kommunikation wurden unser Wünsche für Webdesign und Printmedian ausgezeichnet umgesetzt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Norbert Kühlwein

Geschäftsführer

JETZT ANFRAGEN

Bei  mir bist du gut aufgehoben. Schick mir eine unverbindliche Anfrage und gemeinsam „Rocken“ wir das

Auf diese Seiten bin ich besonders stolz

Heilpraktikerschule Alexandra Lichtenauer

Projekt Typ
Webdesign

Branche
Aus- und Weiterbildung, Heilpraktiker

Mein Service
Webdesign, Mitgliederverwaltung, Youtube Posts, Prüfungsquiz

Webseite besuchen:
Heilpraktikerschule Lichtenauer

KL-Tooling GmbH & Co. KG

Projekt Typ
Webdesign

Branche
Industrieservice, Zerspanungswerkzeuge

Mein Service
Webdisign, Foto- Grafikdesign, Mitarbeiter Portal, Blog-Posts

Webseite besuchen:
KL-Tooling GmbH & Co. KG

Dreiflüsse Akademie

Projekt Typ
Webdesign

Branche
Führungskräfte Ausbildung

Mein Service
Webdesign, Foto- Grafikdesign, Raumvermietung, Blog-Posts

Webseite besuchen:
Dreiflüsse Akademie

Venen- und Naturheilpraxis

Projekt Typ
Webdesign

Branche
Naturheilkunde, Heilpraktiker

Mein Service
Webdesign, Foto- Grafikdesign, Raumvermietung, Blog-Posts

Webseite besuchen:
Venen und Naturheilpraxis

Naturheilpraxis Susanne Wieloch

Projekt Typ
Webdesign

Branche
Naturheilkunde, Heilpraktiker

Mein Service
Webdesign

Webseite besuchen:
Naturheilpraxis Wieloch

Jetzt wäre ein guter Moment

Kostenlos und unverbindlich anfragen

Schluss mit dem Hieroglyphen-Dschungel

Was bedeutet eigentlich….? (Einfach erklärt)

Ein Provider ist im Grunde genommen „nur“ ein Anbieter. In Verbindung mit Webseiten wir er auch oft „HOST“ genannt. Er stellt die Plattform für Webseiten bereit und bieten dazu die <DOMAIN> und dessen Zusatz Funktionen an.

Eine Domain ist schlicht und ergreifend eine Webadresse wie z.B.: www.lesta-consulting.de. Diese Verkörpert den Namen der Webseite und muss registriert werden. Dies kann über den Provider / Host erfolgen.

Der Page-Builder ist meist ein eigenständiges Programm auf der Webseite, welches für die Gestaltung deiner Seiten und Nachrichten zuständig ist. Mit ihm kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen und auf deiner Webseite fast alle Ideen umsetzen.

Achtung:

Nicht alle Page-Builder verfügen über die gleichen Funktionen – ggf. solltest du dich weiter informieren.

Responsive Design – Hört sich wichtig an, ist es auch 😅
Da wahrscheinlich 80% der Nutzer deine Webseite über Smartphone oder Tablet deine Webseite besuchen sorgt ein Responsive Design dafür, dass deine Webseite auf allen Geräten „relativ“ gleich angezeigt wird. (Relativ = Es kann doch zu Abweichungen kommen, da sich Auflösung und Größe der Geräte schnell ändert)

Noch nicht schlauer geworden?

Hier eine Übersicht der 10 wichtigsten Begrifflichkeiten